Kreis sieht Kurs bestätigt
Bericht des Kommunalverbandes zur Entwicklung der erzieherischen Hilfen sendet positive Signale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Landkreis Lörrach sieht sich mit seiner Sozialstrategie auf einem guten Weg. Ein Bericht des Kommunalverbandes für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVJS) im Jugendhilfeausschuss zur Entwicklung der erzieherischen Hilfen zeigte auf, dass der Kreis bei etlichen Kennzahlen Boden gut gemacht hat und die Entwicklung sich im Landestrend bewegt. Landrätin Marion Dammann sprach denn auch von positiven Signalen.
KVJS-Referentin Kathrin Kratzer machte eingangs ihres detailreichen Referats zwei Einschränkungen: Die Hilfen für Unbegleitete Minderjährige Ausländer (UMA) klammert der Bericht aus. Wegen der extremen Dynamik in den Fallzahlen seit 2015 würden diese den Blick verstellen und alles überlagern. Und: Da der ...