Kreis schließt Pflegeheim in Tiengen
Neue Einrichtung öffnet erst in zwei bis drei Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (ol). Die Beratungen waren intensiv, die Fragen vielfältig und die Kritik, auch aus den Reihen der Zuhörer, deutlich. Doch am Ende stand ein fast einstimmiges Votum: Das Kreispflegeheim in Tiengen wird geschlossen – vermutlich zum 31. März. In der Sitzung am Mittwoch stimmte lediglich Carsten Quednow (Freie Wähler) gegen die Schließung, Joachim Tröndle (CDU) enthielt sich. Einstimmig begrüßte der Kreistag die Absicht der Diakonie Baden beziehungsweise des Sozialwerks Müllheim, ein neues Seniorenzentrum mit Pflegeheim am selben Standort zu bauen.
Wie schon in der Gemeinderatssitzung am Montag hatte sich auch im Kreistag Paul Böhler, Initiator einer Unterschriftenliste zum Erhalt des Pflegeheims, zu Wort ...