Kreis rechnet mit mehr Überflutungen

Das Amt für Umweltschutz sieht in 24 der 32 Gemeinden besondere Risiken / Land fördert Investitionen in den Hochwasserschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gewaltigen Schaden hatte ein Starkrege...Unser Bild entstand im Ortsteil Boll.   | Foto: Archivfoto: Juliane Kühnemund
Gewaltigen Schaden hatte ein Starkregen im Juni vergangenen Jahres in Bonndorf angerichtet. Unser Bild entstand im Ortsteil Boll. Foto: Archivfoto: Juliane Kühnemund

KREIS WALDSHUT. Die Schäden durch Starkregen waren ein Thema im Umweltausschuss des Kreistages. Das Amt für Umweltschutz rechnet in Zukunft mehr Strakregen und dadurch verursachten Überflutungen. Jüngste Beispiele im Landkreis Waldshut waren Bonndorf und Ofteringen.

Vorsorge gegen die hohen Schäden ist kaum möglich, weil die Wolkenbrüche sehr kurzfristig und auf engem Raum wirken. Bei 24 der 32 Kreisgemeinden sieht das Amt für Umweltschutz besondere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel