Sparen

Kreis Lörrach will weniger Stellen schaffen

BZ-Plus Der Verwaltungsausschuss des Landkreises Lörrach sucht Einsparpotential: Fündig wird das Gremium unter anderem bei IT-Themen. Insgesamt soll deutlich weniger neues Personal eingestellt werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Kindheitspädagogin, wie sie auf d...Hilfen vorerst nicht anstellen können.  | Foto: Thomas Kunz
Eine Kindheitspädagogin, wie sie auf diesem Archivfoto abgebildet ist, wird der Kreis für die Frühen Hilfen vorerst nicht anstellen können. Foto: Thomas Kunz
Der Verwaltungsausschuss des Kreistags hat händeringend nach Einsparungen gesucht, um den defizitären Haushaltsplan 2023 zu entlasten. Fündig wurde er bei den IT-Themen, für die bei aller Wichtigkeit der Digitalisierung pauschal 50.000 Euro weniger bereitgestellt werden, vor allem aber beim Personal. Statt 53,25 soll es 2023 nur 44,30 neue Stellen im Landratsamt geben, was 576.900 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margarete Kurfeß, Marion Dammann, Landrätin Dammann

Weitere Artikel