Kreis lehnt Planung der Bahn ab
Die fürs 3. und 4. Gleis prognostizierten Zugzahlen werden als zu niedrig eingestuft / Prüfung von Streckenvarianten verlangt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Der Landkreis Emmendingen lehnt die von der Bahn vorgelegte Planung fürs 3. und 4. Gleis im Abschnitt zwischen Herbolzheim und Riegel ab. Der Kreistagsausschuss für Umwelt und Technik billigte in der Sitzung am Montag die Kritik des Landratsamts nahezu einstimmig.
Die Kreis-Stellungnahme wird im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens ans Regierungspräsidium Freiburg gerichtet. Kernpunkte der Kritik sind die "unzureichende Variantenabwägung, die "mangelnde Plausibilität der Prognosezahlen" und die "fehlende Festlegung eines Betriebskonzepts". Hauptthema in der Sitzung war die Frage, wo und und inwieweit der Zuglärm ...