Account/Login

Kredite für Mittelstand

Programm "Kapital für Arbeit": Für die Einstellung eines Arbeitslosen gibt es 100 000 Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/FRANKFURT. Von der kommenden Woche an können Unternehmen ein Darlehen erhalten, wenn sie dauerhaft einen Arbeitslosen einstellen. "Kapital für Arbeit" heißt dieses Programm der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und ist der erste Schritt zur Umsetzung des Hartz-Konzeptes zur Reform der Stellenvermittlung. "Es ist ein neuer Weg zur Schaffung von Arbeitsplätzen", sagte Arbeitsminister Wolfgang Clement.

50 000 neue Stellen können laut KfW-Chef Hans Reich damit jährlich geschaffen werden. Die bundeseigene Bank stellt dafür ein Kreditvolumen von fünf Milliarden im Jahr bereit. Falls die Nachfrage größer wird, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel