Kreativität und Mut zu Neuem
Kaum im Ruhestand, kehrt Robert Klausmann an seine einstige Wirkungsstätte zurück – als Aussteller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Von Geburt ist er Kaiserstühler, lebt seit 40 Jahren in Biederbach und war 35 Jahre beruflich als Leiter der Tourist-Info und vom Kurhaus in Freiamt tätig. Das ist die eine Seite von Robert Klausmann. Der Ex-Touristiker und Jung-Rentner hat aber auch eine kreative Seite – er malt. Nach vier Monaten in Rente ist Robert Klausmann nun an seine langjährige Wirkungsstätte zurückgekehrt: "Nordwind im Farbkasten" heißt die Ausstellung, in der der Autodidakt aus Biederbach Aquarelle zeigt, die in den vergangenen 16 Jahren entstanden sind.
Kreativität und den Mut zu Neuem hatte Klausmann eigentlich schon immer. Schon als Schüler in Wasenweiler am Kaiserstuhl gestaltet er Schaufenster und Urkunden. Auch nach seiner Umsiedlung in den Schwarzwald ...