Kreative Kürbiskunst
Eine besondere Herbstausstellung macht den Bohrerhof in Feldkirch zum Ausflugsziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM-FELDKIRCH. Elvis lebt. Zumindest auf dem Bohrerhof in Feldkirch. Die Rocklegende aus Memphis steht dort auf einer Bühne aus Kürbissen und ist selbst aus Kürbissen geformt. Jahr für Jahr, Herbst für Herbst zieht Bohrers Kürbisausstellung busseweise Besucher an. Der familiengeführte Betrieb am Rand des Markgräflerlands hat sich zum Ausflugsziel entwickelt. Dieses Jahr ist die Kürbisernte allerdings weniger gut ausgefallen als in anderen Jahren.
Das Frühjahr war zu kühl und zu nass, "deshalb gibt’s dieses Jahr 20 bis 30 Prozent weniger Kürbisse", sagt Bruno Bohrer, gemeinsam mit seiner Frau Petra Inhaber des Bohrerhofs. Von den insgesamt gut 200 Hektar Anbaufläche hat der Landwirtschaftsmeister rund 35 Hektar für Speise- und Zierkürbisse vorgesehen. Damit Wetterkapriolen möglichst ...