Kraus’ Vision: Ein weiteres Museum
Zirra im Gewerbepark Breisgau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Sie habe den Eindruck, dass der Gewerbepark Breisgau ein Vorzeigeprojekt interkommunaler Zusammenarbeit sei, sagte SPD-Bundestagskandidatin Jana Zirra nach ihrem Besuch am Donnerstag. Solche Projekte auch grenzüberschreitend umzusetzen, sollte weiter vorangetrieben werden, so Zirra. Entsprechend begeistert zeigte sie sich von einer Idee, die ihr der Verbandsvorsitzende Harald Kraus präsentierte: Er stellt sich als nächstes grenzüberschreitendes Projekt ein elsässisch-badisches Museum vor.
Dieses Museum, das eventuell direkt am Rhein gebaut werden könnte, soll nach Kraus’ Vision die umfangreiche Geschichte der Region widerspiegeln. Von der BZ auf das Dreilandmuseum ...