Krankenhauszukunft in der Schwebe
Landrätin Marion Dammann sucht Dialog mit der Stadt/Erwartungen zur Gewerbeschule, S-Bahn-Haltepunkt und Breitband.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Einen "befruchtenden Austausch" nannte Klaus Eberhardt den Dialog von Verwaltung und Fraktionsspitzen mit Landrätin Marion Dammann am Dienstag. Themen, die die Große Kreisstadt und den Landkreis beschäftigen, standen auf der Tagesordnung. Die Landrätin wollte dabei kommunale Standpunkte "einsammeln", auch um die Dienstleistung für die Bürger zu verbessern. Der OB nutzte die Gelegenheit, zentrale Themen zur Sprache zu bringen, um die städtische Entwicklung voranzutreiben.
Dass fix und fertige Lösungen präsentiert werden können, haben die kommunalpolitischen Teilnehmer nicht erwartet. Es gab sie wohl auch nicht im Rahmen dieser Begegnung, die die Landrätin nach viereinhalb Jahren im Amt auch zur gegenseitigen Stärkung ...