Krankenhausförderer wollen Klarheit
Der Verein setzt Landrat Schneider mit einem detaillierten Fragenkatalog zur Struktur und Zukunftsfähigkeit des Spitals unter Druck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wie (über-)lebensfähig ist der "Patient" Krankenhaus Schopfheim? Aufgeschreckt durch die Information, dass die Chirurgie ernsthafte wirtschaftliche Probleme hat (BZ vom 13. Juli) macht jetzt der Verein zur Förderung des Krankenhauses Schopfheim Druck auf Landrat Walter Schneider. So fordert der Verein eine konkrete Diagnose zur "Zukunftsfähigkeit des Hauses" – und legt dazu einen äußerst detaillierten Fragekatalog vor.
Stolze 29 Fragen umfasst das Schreiben des Fördervereins an den Landrat – die meisten zusätzlich um vier oder fünf vertiefende Zusatzfragen ergänzt. Alle eindeutig, klar und unmissverständlich formuliert – ganz bewusst, um den Kreis als Träger der Krankenhäuser ...