China
Krankenhaus im Turbo-Modus gebaut
In der vom Coronavirus gebeutelten Stadt Wuhan wurde in nur zehn Tagen ein zweistöckiges Krankenhaus aus dem Boden gestampft.
Fabian Kretschmer & dpa
Di, 4. Feb 2020, 20:30 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PEKING. Voller Stolz zeigen chinesischen Staatsmedien am Dienstag Fotos der ersten Arbeitsschritte in der Huoshenshan-Klinik in Wuhan, dem Epizentrum des Coronavirus. Allein die Dimension des Bauprojekts ist gigantisch: Auf 25 000 Quadratmetern werden 1400 Mediziner rund 1000 Infizierte behandeln. Noch rekordverdächtiger ist die Entstehungszeit: Wenig mehr als zehn Tage haben die Bauarbeiter vom Spatenstich bis zur Eröffnung benötigt.
Die chinesische Staatsführung hat eine solche Erfolgsmeldung bitter nötig. In der Nacht auf Dienstag ist die Anzahl an Infizierten und Toten so stark gestiegen wie nie zuvor. 425 Chinesen sind dem neuen Lungenerreger bislang erlegen, bereits ...