Account/Login

Unfälle

Kranfahrzeug vom THW kippt in Straßengraben

Eine Sattelzugmaschine vom Technischen Hilfswerk fährt neben der Fahrspur. Das schwere Fahrzeug rutscht den Graben hinab - mit Folgen für den Fahrer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Sattelzugmaschine vom THW rutschte in den Straßengraben. (Symbolbild)  | Foto: Danny Gohlke/dpa
Eine Sattelzugmaschine vom THW rutschte in den Straßengraben. (Symbolbild) Foto: Danny Gohlke/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Heitersheim (dpa/lsw) - Ein Kranfahrzeug des Technischen Hilfswerks (THW) ist in einen Straßengraben im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald gerutscht und dabei umgekippt. Der Fahrer des Fahrzeugs sei dabei leicht verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren worden, sagte ein Polizeisprecher. Demnach ging sein Alter aus dem Einsatzbericht nicht hervor.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Sattelzug von einer Straße bei Heitersheim abgekommen, wie es hieß. Anschließend sei das Fahrzeug eine Böschung hinabgerutscht und umgekippt. Eine Firma wurde mit der Bergung beauftragt, die noch im Laufe des Tages stattfinden sollte. Die Unfallursache müsse noch geklärt werden.

© dpa‍-infocom, dpa:241115‍-930‍-290180/1

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel