Kraftspendende kreative Entdeckungsreise zum eigenen Ich
BZ-INTERVIEW mit Nadja Stolp und Tanja Dongus vom Kirchenladen "Markt 15" über ihr kreatives Projekt in der Natur "Neue Wege wagen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Neue Wege wagen" heißt ein ungewöhnliches kreatives Projekt in der freien Natur, das der Kirchenladen "Markt 15" vom 8. März an zum zweiten Mal anbietet. Menschen in besonderen Lebenslagen sollen sich auf Neues einlassen und verborgene eigene Potenziale entdecken. BZ-Redakteur Gerhard Walser sprach mit den beiden Kursleiterinnen, der Kunsttherapeutin Nadja Stolp und der Diplom-Sozialpädagogin Tanja Dongus.
BZ: Frau Stolp, wie muss man sich das vorstellen, Sie malen mit ihren Teilnehmern bei Wind und Wetter im Wald?Stolp: (lacht) Wir gehen tatsächlich bei jedem Wetter nach draußen. Beim letzten Mal war’s klirrend kalt und es lag sogar Schnee. ...