Wimbledon
Kraftakt bringt Roger Federer ins Semifinale
Wimbledon: Schweizer im Semifinale – nach 0:2-Satz-Rückstand und abgewehrten Matchbällen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON (dpa). Nach dem Happy End in einer dramatischen Tennis-Partie riss Roger Federer die Arme in die Höhe und genoss ausgiebig den Applaus auf dem Centre Court von Wimbledon. Nach Abwehr dreier Matchbälle und einem ungewöhnlichen Fünf-Satz-Match wendete der siebenmalige Champion aus der Schweiz ein Viertelfinal-Aus gerade eben ab und bewahrte sich die Chance auf den Rekordsieg beim berühmtesten Tennisturnier der Welt. Und er sicherte sich nebenbei den Siegrekord vor Martina Navratilova.
Mit 6:7 (4:7), 4:6, 6:3, 7:6 (11:9), 6:3 gewann Federer seine erste echten Prüfung bei seiner 18. Wimbledon-Teilnahme gegen den Kroaten Marin Cilic. Damit zog er am Mittwoch doch noch zum elften Mal in ...