Kraft gibt "die Liebe zur Arbeit"
Josef Kuner hat doppelt Grund zum Feiern: Er wird 80 Jahre alt und hat vor 50 Jahren die Frohe Einkehr in Merzhausen übernommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Ich bin immer noch da – andere Gastronomen kamen und gingen", sagt Sepp Kuner ein bisschen stolz. Seit 50 Jahren führt er das Hotel-Restaurant Zur Frohen Einkehr. Heute feiert er Firmenjubiläum und seinen eigenen 80. Geburtstag. Auch wenn er mal am Abend mit Sorgen ins Bett gehe, am Morgen seien die alle wieder verflogen und er könne gutgelaunt in den Tag starten - und das das ganze Jahr lang.
Josef Kuner hat als gelernter Metzgermeister das alte Gasthaus von seinen Eltern übernommen. Das war im Jahr 1963. Der Urgroßvater hatte es im 18. Jahrhundert aufgemacht und in Merzhausen etabliert. Kuner hat das alte Gebäude zunächst abgerissen, war es doch nicht mehr zu bewirtschaften. Er baute ein neues mehrstöckiges Gasthaus, in dessen oberen Etagen ...