"Kräuterdorf" liegt ihr am Herzen
Martha Riesterer hat sich über Jahrzehnte im Gemeinderat und im Kreistag für Oberried kommunalpolitisch eingesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Fundierte Ortskenntnisse, Gespür für Machbares und Beharrlichkeit in der Sache sind Attribute, die erfolgreiche Kommunalpolitiker auszeichnen. Martha Riesterer aus Oberried ist ohne Zweifel eine von ihnen. Jahrzehntelang setzte sie sich sowohl im Gemeinderat als auch im Kreistag für die Belange der Menschen ihrer Heimatgemeinde ein. Bei der jüngsten Kommunalwahl im Mai verzichtete die heute 68-Jährige altershalber auf eine erneute Kandidatur.
Fragt man die sympathische Landwirtin vom Steiertbartlehof, was letztlich der Auslöser für den eher ungewöhnlichen Sprung in die Kommunal- und Kreispolitik war, nennt sie zwei Anknüpfungspunkte. Zum einen sei es ihre frühere Tätigkeit als Vorsitzende im ...