Kräfte bündeln, oder lassen, wie es ist?
Lehrer, Eltern und Vertreter von Gemeinderat und Verwaltung diskutieren über Vor- und Nachteile eines Verbunds der Marcher Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Zu einem Dialoggespräch zur Schulentwicklung March hatte Bürgermeister Helmut Mursa am Dienstagabend in die Festhalle im Ortsteil Hugstetten eingeladen. Rund 130 Interessierte hatten sich eingefunden. Die Gäste waren gut gemischt mit Lehrkräften und Eltern der Gemeinschaftsschule sowie der Grundschulen Holzhausen, Neuershausen und Hugstetten. Auch Gemeinderatsmitglieder waren dabei.
Im April hatte das Thema Schulentwicklung erstmals auf der Tagesordnung einer Gemeinderatssitzung gestanden. Ziel der Verwaltung war es, die Gemeinschaftsschule und alle Marcher Grundschulen zu einem Schulverbund zusammenzuschließen, nachdem dies im Kulturausschuss beraten worden war. Auf wenig Gegenliebe stieß das Thema allerdings ...