Die Petite Camargue wird zweisprachig
Krächzende Schätze entdecken
Mit zweisprachigen Angeboten will die Petite Camargue Alsacienne (PCA) vermehrt deutschsprachige Naturbegeisterte locken.
Fr, 17. Apr 2009, 11:30 Uhr
Saint-Louis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLAGE-NEUF. Nur etwa ein Drittel der Besucher im Elsässer Naturschutzgebiet – rund 36 000 waren es 2008 – spricht bisher, nach Schätzungen der Verantwortlichen, muttersprachlich deutsch. Mit dem eigens auf Deutsch vorgelegten Camargue-Führer "Der Urwald am Rhein", durchgehend bilingualen Beschriftungen in den zwei integrierten Museen und vermehrt zweisprachigen Veranstaltungen soll sich das jetzt ändern.
Allerdings sind Naturschützer mitunter auch widersprüchliche Menschen. Zum einen wollen sie aufmerksam machen auf schützenswerte Gebiete und für deren Schönheiten sensibilisieren; andererseits halten sie die Massen davon aber am liebsten ...