Kostenexplosion beim Abwasser
Neue Zahlen überraschen Rheinhausens Rat und Bürgermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Bau der Abwasserleitung zur Breisgauer Bucht wird nun verschoben. | Foto: Symbolfoto: Sophia Hesser Der Bau der Abwasserleitung zur Breisgauer Bucht wird nun verschoben. | Foto: Symbolfoto: Sophia Hesser](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/85/5c/f0/159735024-w-640.jpg)
RHEINHAUSEN. Die Gemeinde Rheinhausen muss ihre Vorhaben für die kommenden Jahre überdenken. Bürgermeister und Gemeinderat sahen sich dazu veranlasst, seit mit der Vorbereitung der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Mittwoch die aktuellen Zahlen zum Thema Abwasser auf den Tisch kamen. Geplant war insgesamt eine Investition von drei Millionen Euro – jetzt soll allein die Leitung zur Breisgauer Bucht rund 3,4 Millionen Euro kosten.
1,8 Millionen Euro hatte der Gemeinderat für den Anschluss des Abwassers an den Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht in den Doppelhaushalt 2018/19 eingestellt. Weitere 1,2 Millionen Euro waren für die Erweiterung der Kläranlage im ...