Kostenbeteiligung am Leitungsnetz an B 294
Gemeinderat Winden stimmt Vereinbarung mit Bund zu / Altbauabriss in Ortsmitte / Aufschübe bei den von der Verwaltung vorgeschlagenen Straßensanierungen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung standen primär Bauthemen auf der Tagesordnung. Es ging um ein schöneres Gegenüber zum Rathaus, die Kostenverteilung bei der Änderung des Leitungsnetzes für die neue B 294 Oberwinden, Sanierungen an Gemeindestraßen und die Erneuerung der Haldenstraße. Außerdem wurde die Vorschlagsliste für die Schöffenwahl abgesegnet.
Nach dem Gemeindeentwicklungskonzept Winden 2030 soll gegenüber vom Rathaus eine große Parkfläche von 262 Quadratmetern entstehen. Das dort auf gemeindeeigenem Grund stehende, seit langem ungenutzte Wohnhaus soll dafür abgerissen werden. Der Rat stimmte dem jetzt formell zu. Er beauftragte die Verwaltung mit der Antragstellung zum Abbruch im Kenntnisgabeverfahren, zur beschränkten Ausschreibung und zur Auftragsvergabe an den günstigsten ...