Account/Login

Kosten für Kommunen nicht tragbar

Entsorgung der Schlachtabfälle hat sich um 300 Prozent erhöht / Landrat soll sich für Kostenübernahme durchs Land einsetzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF/GRAFENHAUSEN. BSE und noch kein Ende in Sicht: Erst vor einem Jahr wurden die Gebühren für Schlachtabfälle drastisch erhöht. Nun flatterte den Gemeinden eine erneute Gebührensatzung mit einer Preiserhöhung von 300 Prozent ins Haus. "Wir können das nicht mehr auffangen", so Bürgermeister Thomas Fechtig in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Ühlingen. Landrat Bernhard Wütz wurde aufgefordert, sich gegen eine Kostenabwälzung auf die Kommunen einzusetzen.

Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf betreibt derzeit sieben, die Gemeinde Grafenhausen drei Schlachthäuser. Um den ortsansässigen Landwirten die Möglichkeit der Direktvermarktung zu bieten, wurden im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel