Korbjagd auf einem schmalen Grat
Basketballerinnen des USC Freiburg gehen in ihre dritte Erstligasaison / Alle reden vom Titel, keiner von der Abstiegsrunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das ist ein schmaler Grat, auf dem sich die Basketballerinnen des USC Freiburg bewegen. Am morgigen Freitag eröffnen sie mit einem Heimspiel gegen den BC Wolfenbüttel (20 Uhr in der Universitätssporthalle) ihre dritte Saison in der ersten Frauen-Bundesliga. So aufregend neu ist die Spielklasse nicht mehr, als dass die Spielerinnen ihre Leidenschaft nicht mehr zügeln könnten. Doch zur schlichten Gewohnheit darf das Agieren in der Beletage auch nicht verkommen - sonst könnten die "Eisvögel" womöglich ihr blaues Wunder erleben.
Nach dem finanziell bedingten Rückzug von Abonnementsmeister BTV Wuppertal, der zuletzt elf seiner zwölf nationalen Titel in Folge gewann, schielen noch vor Rundenstart die meisten Vereine ganz nach oben. Die Kenner der Liga sind sich einig: Mindestens die Hälfte der Mannschaften ...