Kooperative Spiele statt Wettkämpfe
Auf dem Gelände des Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte in Stegen fand das achte Integrative Sportfest statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Zum achten Mal seit 1997 trafen sich Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen des Dreisamtals und der näheren Umgebung zum Integrativen Sportfest auf dem Gelände des Bildungs- und Beratungszentrums für Hörgeschädigte (BBZ) in Stegen. In diesem Jahr haben 620 Kinder und Jugendliche der Grund- und Werkrealschule Stegen, der Grundschulen St. Peter, St. Märgen und Eschbach, des Kollegs St. Sebastian Stegen und des BBZ Stegen teilgenommen.
"Wir haben hier fünf Spielbereiche mit jeweils acht Stationen aufgebaut, die die Kinder in 40 Gruppen durchlaufen. Die Gruppen sind altersmäßig aufgeteilt in erste bis dritte Klasse und dritte bis fünfte Klasse", erklärt Martin Läufer, Sportlehrer am BBZ Stegen. "Alle 40 ...