Sparkasse und Volksbank legen Filialen zusammen
Kooperation statt Rückzug
Der Wirtschaftslogik, unrentable Filialen zu schließen, widerstehen die Volksbank Freiburg und die Sparkasse Hochschwarzwald. Sie legen ihre Zweigstellen zusammen und machen daraus eine Selbstbedienungs-Filiale ohne Personal.
Mi, 26. Nov 2008, 16:10 Uhr
Friedenweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER-RÖTENBACH. "Wir bleiben in Friedenweiler-Rötenbach", werben Sparkasse und Volksbank auf einem gemeinsamen Plakat und kündigen damit eine gemeinschaftliche Selbstbedienungsfiliale an, die den Bankkunden in Rötenbach ab Januar zur Verfügung stehen wird.
"Wir wollen hier bleiben, müssen aber den Spagat schaffen, zwischen betriebswirtschaftlichen Belangen und der Nahversorgung unserer Kunden, so Jochen Brachs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse ...