Kooperation scheint sich anzubieten
Merdinger Gemeinderat diskutiert über die Idee, eine Außenklasse in der Hermann-Brommer-Schule unterzubringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Die Frage der Vermietung eines Schulraumes der Hermann-Brommer-Schule an die Erich-Kiehn-Schule aus Oberrimsingen zur Unterbringung einer auswärtigen Schulklasse beschäftigte kürzlich den Merdinger Gemeinderat. Dabei gab es viel Zustimmung für die auch von der Merdinger Schulleitung unterstützte Idee. Doch es taten sich auch Bedenken auf, die die Verwaltung bis zur endgültigen Entscheidung noch abarbeiten will.
Die Erich-Kiehn-Schule (EKS) für Erziehungshilfe unterhalte momentan eine Außenklasse der Jahrgangsstufen eins bis vier in den Räumlichkeiten der Neunlindenschule (NLS) in Ihringen, erläuterte Bürgermeister Martin Rupp den Sachverhalt. Aufgrund der Umwidmung der NLS zur ...