Kooperation mit Nachbarn
VG Schliengen/Bad Bellingen soll mit VG Kandern/Malsburg-Marzell zusammenarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Betreffs des Teilflächennutzungplans Windkraft strebt die Gemeinde Schliengen eine Kooperation der Verwaltungsgemeinschaft Schliengen/Bad Bellingen mit der Verwaltungsgemeinschaft Kandern/Malsburg-Marzell an. Hierfür sprach sich der Gemeinderat mehrheitlich aus. Die Grünen-Fraktion mit Georg Hoffmann, Bernhard Genswein und Michaela Fohmann stimmte dagegen, ebenso Barbara Theurer (SPD). Simone Penner (CDU) enthielt sich der Stimme.
Der Beschluss zur Kooperation wurde als Empfehlung an den Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft (VWG) Schliengen-Bad Bellingen gefasst. Bad Bellingens Gemeinderat befasst sich am 25. Juli ebenfalls mit dem Thema. Innerhalb der VWG Kandern/ Malsburg-Marzell läuft bereits die ...