Kooperation "grundsätzlich positiv"
Rat Au diskutiert über die Pläne, gemeinsam mit neun weiteren Gemeinden einen Gemeindeverwaltungsverband zu gründen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. "Der Gemeinderat Au steht der Gründung einer Verwaltungsgemeinschaft mit den Gemeinden Merzhausen, Au, Wittnau, Sölden, Horben, Bollschweil, Ehrenkirchen, Schallstadt, Pfaffenweiler und Ebringen grundsätzlich positiv gegenüber." Einstimmig bejahten die Räte in ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause diesen Beschlussvorschlag Bürgermeister Jörg Kindels und beauftragten ihn zusammen mit den Verwaltungen der anderen Gemeinden ein Konzept zu erarbeiten.
Dem Beschluss ging eine einstündige intensive Aussprache voraus, die der Bürgermeister mit einem Vortrag über das derzeitige System der Verwaltungsgemeinschaften und Arbeitsverteilung im Gebiet Hexental/Batzenberg und die Vorteile eines neuen größeren ...