Konzertante Blasmusik vom Feinsten
Das Wertungsspiel des Verbandes Kaiserstuhl-Tuniberg bot den Vereinen die Möglichkeit, ihr Können fachlich bewerten zu lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (gtr). 17 Kapellen aus dem Blasmusikverband Kaiserstuhl-Tuniberg beteiligten sich am vergangenen Wochenende am Wertungs- und Kritikspiel des Verbandes in der Eichstetter Festhalle. Was auf den ersten Blick wirkte wie ein großer Wettbewerb hat jedoch für die Vereine eine wesentlich größere Bedeutung: Sie können ihre Leistungen objektiv bewerten lassen und damit wertvolle Impulse für ihre künftige musikalische Arbeit erhalten.
In insgesamt vier Klassen hätten sich die Orchester bewerten lassen können, die Teilnehmer traten jedoch nur in den mittleren beiden Klassen, die der Mittelstufe und der Oberstufe entsprechen, an. Jeweils zwei Stücke umfassten die einzelnen Auftritte, ein Pflichtstück, das aus drei Möglichkeiten ausgesucht ...