Konzert im Zeichen des Abschieds

Der Gesangerein Rhenus erntet für sein Konzert viel Applaus / Pianist Helge Aurich und Cellistin Beatrice Holzer-Graf bieten Hörgenuss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sein letztes Rhenus-Konzert dirigierte...uert am Sonntag in der Christuskirche.  | Foto: Cremer
Sein letztes Rhenus-Konzert dirigierte Bernhard Bauert am Sonntag in der Christuskirche. Foto: Cremer

EFRINGEN-KIRCHEN. Es war ein Jubiläumskonzert, das gleichzeitig auch ein Abschiedskonzert war. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete der Gesangverein Rhenus die Jubiläumsveranstaltungen anlässlich seines 175-jährigen Bestehens. In der Christuskirche feierten die Sänger vor und mit einem großen Publikum das Jubiläum ihres Chores, verabschiedeten sich jedoch gleichzeitig mit diesem Auftritt auch von ihrem langjährigen Dirigenten Bernhard Bauert.

Seit Anfang 1981 hatte Bauert den Gesangverein geleitet (siehe nebenstehenden Bericht). Zum Jubiläumskonzert liefen die Rhenus-Sänger noch einmal zu großer Form auf. Unterstützt durch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel