Konzept für die Kleinsten

Regelwerk für Aufnahme von Kleinkindern in Schliengener Kindergarten wird noch erarbeitet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN. Die Aufnahme von zweijährigen Kindern in Kindergärten bringt einen höheren Betreuungsaufwand mit sich, brauchen die Kleinen in diesem Entwicklungsstadium doch besondere Aufmerksamkeit und Zuwendung. In einem mit den Erzieherinnen abgestimmten Konzept wolle er die personellen Voraussetzungen und qualitativen Standards festlegen, versprach Bürgermeister Werner Bundschuh jüngst im Gemeinderat.

Die Schliengener Gemeindeverwaltung hatte in der Beratungsvorlage zwar von einer "intensiveren Betreuung und Pflege" gesprochen, derer es bedürfe. Doch ohne nähere Beschreibung war das dem Lieler Ortschaftsrat als einzigem Ortsteilgremium viel zu vage (wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Bundschuh, Christian Renkert

Weitere Artikel