Konzentration auf das Positive
Beim FC Furtwangen soll nach Sieg gegen Blumberg Ruhe einkehren / Spielertrainer Jörg Klausmann tippt den Bezirksliga-Spieltag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (off). Das dritte Saisonspiel zu Hause gegen den TuS Bräunlingen war für den FC Furtwangen ein markantes: Nicht einmal so sehr, weil das Spiel mit 1:3 verloren ging, sondern weil der Aufsteiger in jenen 90 Minuten von so viel Verletzungspech heimgesucht wurde, wie andere Teams manchmal in einer ganzen Saison nicht. Spielertrainer Jörg Klausmann erlitt einen Unterarmbruch, bei Nico Colucci rissen die Kreuzbänder, Michael Seifritz holte sich eine Rippenprellung und Libero Harald Beyer eine Nierenquetschung.
Klausmanns Arm wurde noch am selben Abend in Neustadt operiert. Zwei Platten und 17 Schrauben halten nun zusammen, was in einem "normalen Zweikampf" (Klausmann) mit Bräunlingens spielendem Coach Theo Ebner zu Bruch ging. Als dann auch noch Sven Grieshaber einen Bänderriss erlitt, befand sich ...