Konus in der Warteschleife

Vermieter sollen am 12. August informiert werden / Gemeinderat sieht Schwachstellen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Beim Projekt Konus sollen Touristen die Schwarzwaldgästekarte als Freifahrtschein für Bahn und Bus benutzen dürfen. Werbehit, Verkaufsschlager - so sind sich Kommunalpolitiker und Touristiker einig. Dennoch hat der Gemeinderat seine Zustimmung vertagt: Am 12. August sollen erst die Vermieter auf den neuesten Stand der Dinge gebracht werden, im September dann soll das neue Gremium abschließend beraten. Der Grund: Der Aufschlag auf die Kurtaxe, der die Kosten finanzieren soll, fällt saftiger aus als kalkuliert.

Von einer Erhöhung um 9 bis 15 Cent sei bisher die Rede gewesen, stellten Bernhard Schindler und Christine Ketterer (beide CDU) in der Sitzung fest. "Krass" sei der Unterschied, befand die "Seebachstüble"-Wirtin. Tatsächlich lautet der Beschlussvorschlag, die Kurtaxe für die Bezirke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Ketterer, Armin Hinterseh, Bernhard Schindler

Weitere Artikel