Bürgerinitiative informiert
Kontroverse Debatte um Spielothek
Die einen hoffen auf Geld, die anderen haben Angst – vor Sucht, vor Kriminalität, vor Prostitution. Tatsache ist: Die angedachte Spielhalle in Sasbach scheidet die Geister.
Fr, 26. Mär 2010, 14:17 Uhr
Sasbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Mittlerweile hat sich eine "Initiative zur Wahrung der Bürgerrechte" gegründet. Diese war mit der offiziellen Informationsveranstaltung der Gemeinde unzufrieden und lud am Donnerstag in die "Limburg" zur eigenen Diskussionsrunde ein. Die sorgte für Zündstoff – und war erst kurz vor 23 Uhr zu Ende.
Die Initiative hatte drei Experten geladen. Den Suchtberater Willi Vötter, die Freiburger Kriminalhauptkommissarin und Hausbesitzerin Angelika Waibel und den Emmendinger Grünen-Stadtrat Oskar Kreuz – die Kreisstadt wehrt sich seit Jahren gegen die Ansiedlung von Spielotheken. Die Auswahl der ...