Kontrolle oder Prävention?
Erfahrungsbericht des Sicherheitsdienstes löst Diskussion aus / Arbeitsgruppe sucht Lösungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Erfahrungsbericht der CDS-Sicherheitsdienste Emmendingen wurde vom Gemeinderat mit großem Interesse zur Kenntnis genommen. Er löste aber auch eine Diskussion über die Jugendarbeit aus, die aus Sicht vor allem der ALM dringend gestärkt werden müsste. Mit der Thematik, wie die beiden unterschiedlichen Methoden, Überwachung auf der einen und Prävention auf der anderen Seite, sinnvoll ineinander greifen können, beschäftigt sich nun eine Gruppe aus Vertretern jeder Fraktion, die sich dafür mit dem runden Tisch Jugendarbeit auseinandersetzt.
Es sei die "vornehmste Aufgabe" von Staat und Kommunen, für die Bürger Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, sagte Bürgermeister René Lohs. Nach sich häufenden Sachbeschädigungen, Alkoholexzessen und aggressiven Auftritten habe die Stadt mit dem privaten ...