Kontinuität heißt das Zauberwort
Der so nicht erwartete Höhenflug des Freiburger FC.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Elias Reinhardt (rechts) spielt seit 20 Jahren beim Freiburger FC. | Foto: Andreas Klein Elias Reinhardt (rechts) spielt seit 20 Jahren beim Freiburger FC. | Foto: Andreas Klein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/9f/f1/9d/127922589-w-640.jpg)
FUSSBALL. Nachdem etwas mehr als ein Viertel der Saison in der Verbandsliga absolviert ist, deutet in Sachen Titelgewinn und Oberligaaufstieg mittlerweile vieles auf einen Zweikampf zwischen dem Freiburger FC und dem FC 08 Villingen hin. Zu wankelmütig agieren bislang die anderen Teams, denen man im Vorfeld ebenfalls zugetraut hatte, ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können.
Wenn das nicht souverän ist. Mit zehn Siegen aus elf Spielen führt der FFC die Liga mit 30 Punkten an und weist zudem eine geradezu unglaublich anmutende Tordifferenz von 54:13 auf. Das weckt natürlich Erinnerungen an vergangene Zeiten. An die Saison ...