"Kontakt zu Bürgern war schwieriger"
SOMMERGESPRÄCH Dachsbergs Bürgermeister Stephan Bücheler über veränderte Arbeitsbedingungen und neue Herausforderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Stephan Bücheler | Foto: Sebastian Barthmes Stephan Bücheler | Foto: Sebastian Barthmes](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/8e/ab/25/193899301-w-640.jpg)
. Große oder auch kleine Gemeinden müssen sich derzeit mit der gleichen Fragen auseinandersetzen: Welche Auswirkungen hat die Coronavirus-Krise und kann man sie bewältigen? Stephan Bücheler, Bürgermeister von Dachsberg beschreibt im Gespräch mit Sebastian Barthmes die Folgen für die Dorfgemeinschaft.
BZ: Sturm, viel Wasser und dann ein Virus – das Jahr hat wild begonnen und war bislang sehr besonders. Hatten sie schlaflose Nächte?Bücheler: Ja, denn da musste man sich natürlich einarbeiten und sich mit der Frage beschäftigen, was Corona für unsere Gemeinde, für unsere Bürger bedeutet. Das hat schon zu der ein oder anderen ...