Konstante Nachfrage bei Brennholz
Die Holzversteigerungen in Schliengen und Hertingen könnten trotz Konjunktureinbruch wieder die Vorjahrespreise erbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. Was bei den Holzversteigerungen auf Schliengener Gemarkung und in Bad Bellingen-Hertingen herauskommt, steht noch in den Sternen – aber die Nachfrage auf dem "privaten Brennholzmarkt ist unverändert gut", haben Revierförsterin Heike Wiegand und Fortsamtsleiter Martin Groß beobachtet. Sie beziehen ihre Erfahrungen aus Versteigerungen der jüngsten Vergangenheit im Umland.
"Einen Einbruch bei den Preisen für den Festmeter haben wir dort nicht gesehen – obwohl das schon mal befürchtet worden war", berichtet Groß, der nun auch glaubt, dass in Obereggenen, Mauchen und Liel sowie in ...