"Konsenspapier ist ein Durchbruch"
Jetzt sind die Gemeinderäte des Flugplatz-Umlandes gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (wes). Auch wenn kein unterschriftsreifer Vertrag präsentiert wurde, so sprachen nach monatelangen Querelen doch alle mit einer Stimme. Insofern kann man den am Mittwoch im Freiburger Regierungspräsidium von Landrat Brodbeck, Regierungspräsident von Ungern-Sternberg, Wiggins-Chef Iny, Friesenheims Bürgermeister Roesner, OB Müller und Flugplatz-Geschäftsführer Jäger vorgestellten Entwurf einer Vereinbarung über den zukünftigen Betrieb des Flugplatzes als vorpfingstliches Wunder bezeichnen.
Klaus Brodbeck listete die sechs Kernpunkte des Konsenspapiers auf, deren wichtigster sich auf die umstrittenen Nachtflüge bezieht. Demnach sind außerhalb des generellen Nachtflugverbots zwischen 22 Uhr und 24 Uhr maximal fünf Flüge erlaubt, von denen höchsten vier jenseits der 75 ...