"Konkrete Gefährdung von Leben"
Scharfe Kritik der Friesenheimer Feuerwehrabteilung an neuem Konzept der Gemeinde / Heute Abend auch Thema im Gemeinderat.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Wenn es heute Abend im Gemeinderat um den Bedarfsplan der Feuerwehr geht, dürfte eine heiße Debatte anstehen. Einen Vorgeschmack gab es am Freitagabend in der gut besuchten Hauptversammlung der Abteilung Friesenheim, in der Vertreter der Wehr das in anderthalb Jahren erarbeitete Konzept scharf kritisierten. Bürgermeister Armin Roesner hielt dem entgegen, dass die Kommandanten das Papier im Vorfeld einstimmig befürwortet hätten.
Abteilungskommandant Michael Fühner verwies in seinem Bericht darauf, dass das ältere Löschfahrzeug (Baujahr 1977) bei einem Ausfall nicht mehr ersetzt werde. Im Bedarfsfall müsse die Feuerwehr Lahr mit ihrer ...