Konflikt um Fläche an A 5
Die Gemeinde möchte dort ein Biotop, das Regierungspräsidium einen Lkw-Parkplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Schritt für Schritt geht die Gemeinde Efringen-Kirchen den Weg zum Bebauungsplan "Blansinger Grien", mit dem ihr Acker an der A 5 bei Kleinkems als Biotop gestaltet werden kann. So sicher aber die Gemeinde ist, dass sie ihr Biotop bekommt, so sicher ist das Regierungspräsidium, dass daraus nichts wird. Denn nach wie vor möchte das Regierungspräsidium diese Fläche als Standort für den vom Bund vor der Grenze gewollten Lkw-Parkplatz haben.
Bereits bei der vorgezogenen Behörden- anhörung im vergangenen Herbst hatte das Regierungspräsidium gegen die Gemeindepläne Einspruch erhoben. Die BZ hatte im Oktober 2012 darüber berichtet. Bei der jetzt noch bis 11. März laufenden Offenlage des Bebauungsplanentwurfs "Blansinger Grien" wiederholt sich das Ganze. Im Zuge ...