"Konflikt ist vorprogrammiert"
Bebauungsplanentwurf "Hexentalstraße im Unterdorf" sorgt für Unmut in Bollschweil / Grenze durchschneidet Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Uneinigkeiten hatte es in der jüngsten Bollschweiler Gemeinderatssitzung über den Bebauungsplan "Hexentalstraße im Unterdorf" gegeben (die BZ berichtete). Fünf Räte konnten sich mit der Abgrenzung des Plangebiets nicht anfreunden, unterlagen jedoch in einer Kampfabstimmung. Ihren Unmut teilen auch einige Anwohner, die sich jetzt zu Wort gemeldet haben.
Zur VorgeschichteDas Gebiet, um das es geht, liegt südlich von der Hexentalstraße im Unterdorf. Einen Bebauungsplan hatte es dort bislang nicht gegeben. Als dem Gemeinderat im vergangenen Jahr eine Bauvoranfrage für ein Haus mit vier Wohnungen an der Hexentalstraße vorlag, stellte sich ihm jedoch die Frage, wie viel Verdichtung in dem Gebiet ...