Konfektionsware passend gemacht
Warum die Emmendinger Stadtverwaltung künftig besonders begehrten Mitarbeitern Zulagen von bis zu 500 Euro monatlich zahlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Begeisterung sieht anders aus: Am Ende überwog jedoch der schierer Zwang zum Handeln die Skepsis, bei der Rekrutierung neuer Rathaus-Mitarbeiter künftig eine Zulage von bis zu 500 Euro monatlich zu gewähren – zusätzlich zum üblichen Tarifgehalt. 16 Gemeinderäte stimmten für die Vorlage der Verwaltung, drei dagegen, fünf enthielten sich. Was die Kreisverwaltung vormacht, dem folgt nun auch das Rathaus. Denn Fachkräfte sind Mangelware und vor allem in den Bauabteilungen bleibt die Arbeit liegen.
"Was nützen uns alle hohen Investitionen im Etat, wenn wir nicht die Mitarbeiter finden, die das umsetzen", sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer. Angesichts der beschlossenen Projekte mit einem ...