Kompromiss zum Schloss
Gemeinderat Heitersheim will städtische Nutzung des Malteserschlosses prüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Malteserschloss in Heitersheim ist auch bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats mit sieben neuen Räten und zwei neuen Fraktionen Thema. Um im Oktober fundiert über das Schulkonzept des Freiburger Verlegers Christian Hodeige abstimmen zu können, soll ein Planungsbüro zum Vergleich mögliche Kosten einer städtischen Nutzung ermitteln.
Es ging gleich in die Vollen. Nachdem acht scheidende Räte verabschiedet und die Mitglieder des neuen Gemeinderat zur Konstitution den Amtseid gesprochen hatten, widmete sich schon der erste Bürger in der Fragerunde dem Malteserschloss: Das Thema spalte den Ort und mit dem Erwerb des zum Verkauf stehenden Objekts durch die Stadt könnten langfristig ...