Account/Login

Kompromiss bei Höhe der Bresche

Runder Tisch zum Hochwasserschutz: Regierungspräsidium Freiburg wird Vorschläge der Gemeinde Rheinhausen umsetzen .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bresche im Leopoldskanal wird erhö...sch zum Hochwasserschutz Rheinhausen.   | Foto: Archivfoto: Siegfried Gollrad
Die Bresche im Leopoldskanal wird erhöht. Darauf verständigten sich Behörden und Gemeinden laut Regierungspräsidium am Runden Tisch zum Hochwasserschutz Rheinhausen. Foto: Archivfoto: Siegfried Gollrad

RHEINHAUSEN (BZ). Das Hochwasserschutzkonzept im Bereich Leopoldskanal und Taubergießen wird entsprechend den Vorschlägen der Gemeinde Rheinhausen geändert. Darauf verständigte sich laut Mitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg der dafür eingerichtete "Runde Tisch" auf der Grundlage vorliegender Untersuchungen. Die Bresche im Hochwasserdamm am Leopoldskanal wird erhöht.

Auf Einladung des Landratsamtes Emmendingen trafen sich am Donnerstag, 13. Oktober, Vertreter des Regierungspräsidiums Freiburg, der Gemeinden Rheinhausen und Weisweil, der Fachbehörden, der Naturschutzverbände und Interessenvertreter aus Rheinhausen zur dritten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel