Account/Login

BZ-Interview

Komponistenpräsident Moritz Eggert meint: "Wir sind verwöhnt"

BZ-Plus Moritz Eggert ist eine profilierte Stimme im Kulturleben. Über laute Künstler, Fitness-Studios und die Hoffnung auf einen kreativen Vulkanausbruch spricht der Komponist im Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An so etwas ist derzeit  nicht zu denk...röffnung der Hamburger Elbphilharmonie  | Foto: Christian Charisius
1/2
An so etwas ist derzeit nicht zu denken: voller Konzertsaal bei der Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie Foto: Christian Charisius
BZ: Herr Eggert, Sie sind Präsident des Deutschen Komponistenverbandes. Der Verband deckt den ganzen Bereich der Musik ab – von der Avantgarde bis zu Werbejingles. Wie geht es den Komponistinnen und Komponisten gerade?
Eggert: Sie sind vielleicht nicht immer in so einer verzweifelten Situation wie die ausübenden Musikerinnen und Musiker, die zum Teil ihre Miete nicht mehr bezahlen können. Die kompositorische Arbeit ist langfristiger ausgelegt. Auch ich selbst habe Projekte, an denen ich momentan schreiben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel