Komplexer Plan braucht Erfahrung
Der Stundenplan: Schüler, Lehrer und Räume müssen passen / Viele Schularten an den Gewerblichen Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gal). Nächste Woche beginnt das neue Schuljahr 2015/2016 mit all seinen Herausforderungen für die Schüler, aber auch für die entsprechenden Schulleitungen und deren Lehrerteam. Eine ganz besondere logistische Meisterleistung entfällt dabei auf die Erstellung des Stundenplanes. Die Zeiten, wo man anhand von Magnettafeln Einteilungen von Klassen, Pädagogen und den zur Verfügung stehenden Klassenzimmern planen und verschieben konnte, sind bei den heutigen Anforderungen an eine Schule endgültig vorbei.
An den Gewerblichen Schulen ist aufgrund der verschiedenen Schularten, die hier angeboten werden, ohne systematische Planung lange im Vorfeld eine Stundenplanerarbeitung gar nicht möglich. In der Vollzeitschule werden ein- und zweijährige Berufsfachschulen im gewerblichen und technischen Bereich, eine Berufsaufbauschule, Berufskolleg eins und zwei auch in Teilzeit, ein technisches ...