Komplexe Kompositionen

Thilo Strauß überzeugt das Publikum mit überlegtem und klarem Spiel auf der Albiez-Orgel.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-REICHENBACH. Ein eher spärliches Publikum ist am Sonntagabend der Einladung des Orgel- und Baufördervereins St. Stephanus in die gleichnamige Reichenbacher Kirche gefolgt, um die seit August im Originalklang von 1848 restaurierte Albiez-Orgel zu hören. Kantor Thilo Strauß hatte dazu ein Programm zusammengestellt, das besonders in seinem zweiten Teil mit Kompositionen von Johannes Brahms oder Josef Gabriel Rheinberger vom besonderen Charakter des Instruments profitierte.

Eine Vielzahl von Klangfarben, die jedoch nirgends ausbrechen und eine gezielt auf das Kirchenschiff orientierte Akustik sind wohl die Charaktereigenschaften der Reichenbacher Albiez-Orgel. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thilo Strauß, Josef Rheinberger, Josef Gabriel Rheinbergers

Weitere Artikel