Kommunalpolitik geht in die Schule

Vertreter von sechs Listen für die Wahl stellten sich im Hebel-Gymnasium der Diskussion / Klima, Verkehr, Finanzen im Zentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Den Fragen von Schülerinnen und Schülern des Hebel-Gymnasiums gestellt haben sich am Donnerstag die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl. Vor allem die Themen Nahverkehr, Klimaschutz und Finanzen kamen zur Sprache.

Das Ziel sei es, dass Kandidaten ihre Ideen vorstellen und Schüler der Oberstufe sie befragen können, sagte Schulleiterin Stefanie Müller zu Beginn. Von kommunalpolitischen Entscheidungen seien die Jugendlichen direkt betroffen. Mit 16 Jahren darf man kommunal wählen, da sei es wichtig, sich zu informieren.
Zunächst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Lusche, Matthias Koesler, Jörg Müller

Weitere Artikel