Kommunale Zusammenarbeit verstärkt
Dass die Fischinger Grundschule nur noch zwei Schuljahre bestehen bleibt, ist der einzige Wermutstropfen beim Neujahrsempfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHINGEN. Als "ein ruhiges Jahr für Fischingen" charakterisierte Bürgermeister Axel Moick beim Neujahrsempfang der Gemeinde das Jahr 2014. Anders hingegen habe sich die "gesamte politische Großwetterlage" dargestellt. Man erlebe einen starken Zustrom von Flüchtlingen. Bisher sei Fischingen von Zuweisungen "verschont" geblieben. Dass jedoch der Terror in der Welt nicht weit entfernt sei, bewiesen die jüngsten Ereignisse in Frankreich. Moick gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass trotz aller Unruhen es der Gemeinde Fischingen gelinge, auf einem guten Weg zu bleiben.
Gleich mit zwei Musikstücken stimmte das Akkordeonorchester Fischingen unter der Leitung von Dieter Lau die rund 120 Gäste ein. ...